Prüfungen in der Inselpark Arena oder in der CU-Arena
Bei den Prüfungen, die in der Inselpark Arena (Kurt-Emmerich-Platz 2 in 21109 Hamburg) oder in der CU-Arena (Am Johannisland 2-4 in 21147 Hamburg) stattfinden, beachten Sie bitte unbedingt nachfolgende Hinweise:
In der näheren Umgebung der Inselpark Arena und der CU-Arena stehen kaum kostenfreie Parkplätze für Pkws zur Verfügung. Sie müssen daher auf öffentliche Verkehrsmittel ausweichen.
Aus dem unten beigefügten Lageplan können Sie den genauen Ort der Inselparkhalle entnehmen.
Bitte bringen Sie zum Prüfungstermin Ihren Personalausweis mit.
Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln | Anreise mit dem Auto |
---|---|
Mit den S-Bahn Linien S3 und S31 gelangen Sie innerhalb von 8 Minuten vom Hauptbahnhof zur S-Bahn-Haltestelle Wilhelmsburg – von dort sind es nur noch 3 Minuten Fußweg zur edel-optics.de Arena. Auch über die Busverbindungen 13, 34, 151, 154, 252, 640 zur Bushaltestelle S-Wilhelmsburg ist die Arena unmittelbar zu erreichen. | Über die B4/B75 Ausfahrt Hamburg-Wilhelmsburg – nur 5 Minuten von der Autobahn A1 – gelangen Sie auf die Mengestraße, der Sie weiterführend auf der Neuenfelder Straße bis Am Inselpark folgen. Wenn Sie ein Navigationssystem nutzen, geben Sie als Ziel „Neuenfelder Straße 19“ ein. Gegenüber – unmittelbar vor der Bahnbrücke – befindet sich auf der linken Seite die Einfahrt zum Parkplatz „Am Inselpark“. |