Bewirb dich jetzt bis zum 15. Juli für dein Bachelor- oder Masterstudium an der TU Hamburg.

Anerkennung von sozialem und interkulturellem Engagement

DAAD Preis

Wir arbeiten eng mit dem Deutschen Akademischen Austauschdienst (DAAD) zusammen, um den Austausch und die Studienbedingungen internationaler Studierender in Deutschland zu fördern.

Seit mehr als zehn Jahren wird an der TUHH der DAAD-Preis ausgelobt, mit dem internationale Studierende für besonderes soziales und interkulturelles Engagement sowie herausragende wissenschaftliche Leistungen geehrt werden!

Weitere Informationen zu den Nominierungskriterien [PDF-Download]

Formular Gutachten DAAD-Preis [PDF-Download]

Zertifikat für Interkulturelle Kompetenz

Interkulturelle Kompetenzen sind heutzutage berufsrelevante Schlüsselqualifikationen und in unserer globalisierten Welt unverzichtbar. Wir glauben, dass interkulturelles Engagement und der Beitrag zu internationalen Campusaktivitäten besonders geschätzt werden sollten.

Mit dem TUHH-Zertifikat für Interkulturelle Kompetenz können besondere Kompetenzen und ehrenamtliches Engagement der Studierenden im interkulturellen Bereich gebündelt und hervorgehoben werden.

Organisiere dein eigenes Event!

Möchtest du zum interkulturellen Austausch und zur Vernetzung auf dem Campus der TUHH beitragen? Bist du daran interessiert, eine Kultur-, Sport- oder Networking-Veranstaltung deiner Wahl zu organisieren?

Großartig! Das International Office - Welcome@TUHH-Programm unterstützt dich bei deinen interkulturellen Aktivitäten!

Für weitere Infos schaue dir bitte das Formular Create your own Event“ an und sende es an welcome(at)tuhh(dot)de!