Name | Institute |
Prof. Dege | Produktionsmanagement und -technik (Production Management and Technology, M-18) |
Prof. Emmelmann | Laser- und Anlagensystemtechnik (Laser and System Technologies, T-2) |
Prof. Fiedler | Kunststoffe und Verbundwerkstoffe (Polymers and Composites, M-11) |
Prof. Fröschle | Secure Cyber Physical Systems (Secure Cyber Physical Systems, E-15) |
Prof. God | Flugzeug-Kabinensysteme (Aircraft Cabin Systems, M-25) |
Prof. Hintze | Produktionsmanagement und -technik (Production Management and Technology, M-18) |
Prof. Kelbassa | Frauenhofer - Adaptive Produktionstechnologien IAPT (Adaptive Production Technologies) |
Prof. Kölpin | Hochfrequenztechnik (High-Frequency Technology, E-3) |
Prof. Krause | Produktentwicklung und Konstruktionstechnik (Product Dev. and Mech. Engineering Design, M-17) |
Prof. Kriegesmann | Strukturmechanik im Leichtbau (Structural Mechanics in Lightweight Design, M-24) |
Prof. Rung | Fluiddynamik und Schiffstheorie (Fluid Dynamics and Ship Theory, M-8) |
Prof. Schüppstuhl | Flugzeug-Produktionstechnik (Aircraft Production Technology, M-23) |
Prof. Schuster | Theoretische Elektrotechnik (Theoretical Electrical Engineering, E-18) |
Prof. Thielecke | Flugzeug-Systemtechnik (Institute of Aircraft Systems Engineering, M-7) |
Prof. von Estorff | Modellierung und Berechnung (Modelling and Computation, M-16) |
Prof. Wende | DLR - Institut für Instandhaltung und Modifikation (Institute for Maintenance and Modification) |
Dr.-Ing. Linke | DLR - Luftransortsysteme (Air Transport Systems) |
Dr.-Ing. Nagel | DLR - Institut für Systemarchitekturen (Institute for System Architecture) |
GNOSIS - Bewertung von Systemarchitekturen für das elektrische Fliegen
ULTIMATE - Einzelklappenantriebssystemkonzepte für Krüger-Klappen an einem hochgesteckten Laminarflügel
LUFO - FlexFuture - Entwicklung und Validierung einer Flug- und Lastenreglung für Verkehrsflugzeuge mit flexiblen Flügeln großer Streckung
RECab - Resource Efficient Cabin
SeMoSys - Sektionsmontage und Systeminstallation im Verbundvorhaben
ANKA - Autonome und nachhaltige Kabine
FASTER-H2 - Fuselage, Rear Fuselage and Empennage with Cabin and Cargo Architecture Solution validation and Technologies for H2 integration
AMAvia - Digitalisierte Prozesskette für die innovative Kombination von Laser-Lichtbogen-Hybrid-Additive-Manufacturing (LLHAM) und intelligenten Fräsprozessen zur Produktivitäts- und Qualitätssteigerung bei der Herstellung metallischer Großstrukturen
FLAG-TCF - Generieren, Fügen und Nachbearbeiten von LPBF-Großformaten
MOnACO - Manufacturing of a large-scale AM component
VerticalE2E - Vertikal integrierte, nachhaltige End-to-End-Fabrik
Oblique - Verfahrensabhängiges Kraft- und Oberflächenmodell für das Zerspanen von faserverstärkten Kunststoffen im schrägen Schnitt
TFC - Zerspanungsinduziertes Temperaturfeld in FVK-Werkstoffen