Bewirb dich bis zum 15. September für den Masterstudiengang Internationales Wirtschaftsingenieurwesen an der TU Hamburg.

TU-Studierende gewinnen VDI-Preis 2024

Der Verein Deutscher Ingenieure e.V. (VDI) und sein lokaler Bezirksverein ehrten jährlich herausragende Bachelor-, Diplom- und Masterarbeiten von jungen Ingenieur*innen im Raum Hamburg. Voraussetzung ist, dass die Arbeit eine erheblich über dem Durchschnitt liegende Benotung erhalten hat. Im Juli 2024 konnten sich neben einem Kandidaten der Helmut-Schmidt-Universität auch zwei Studierende der Technischen Universität Hamburg über die Auszeichnung und das Preisgeld von insgesamt 3000 Euro freuen.

René Hochdahl erhielt den 1. Preis für seine Masterarbeit mit dem Titel „Development and Control of Reconfigurable Underwater Robots“. Betreut wurde er von Prof. Robert Seifried.

Julian Neundorf wurde für seine Masterarbeit zum Thema „Untersuchung über die Auswirkung verschiedener Messspannungsparameter bei der Bioimpedanzmessung von Kartoffeln“ mit dem 2. Preis geehrt. Sein Betreuer war Prof. Ulf Kulau.

Die TU Hamburg gratuliert herzlich!

Gruppenfoto der Preisträger
Foto: VDI Hamburger Bezirksverein/Nadine Grenningloh
Die Gewinner (Mitte) mit dem Vorsitzenden des VDI Landesverband Hamburg Dipl.-Ing. Sven Warnck (l.) und dem Geschäftsstellenleiter des VDI Landesverbandes Hamburg Dipl.-Ing. Martin Eck (r.).