Studierende der TU Hamburg mit Jungheinrich-Preis ausgezeichnet

Die Dr. Friedrich Jungheinrich-Stiftung zeichnete in diesem Jahr zum achtzehnten Mal in Folge herausragende Leistung im Grundstudium an der Technischen Universität Hamburg aus. Acht Studierende konnten sich für ihre Arbeit im Bereich der Konstruktionslehre über Einzelpreise von je 800 und 500 Euro sowie über den Teampreis mit je 350 Euro freuen.

Mattes Lukas Rix belegte den ersten Platz des Einzelpreises, der zweite Platz ging an Simon Folkers. Im Team überzeugen konnten Noel Andresen, Abdulkareem Eid, Felix Leonard Handke, Jasper Mathis Müller, Sonja May und David Mosbach.

Die Preisverleihung fand unter der Leitung von Professor Dieter Krause, dem Leiter des Instituts für Produktentwicklung und Konstruktionstechnik an der TU Hamburg, statt. Professor Krause äußerte seine Freude über die Auszeichnungen der Studierenden, die herausragende Leistungen während ihres Studiums erbracht haben, und Freude an der Konstruktion bzw. Produktentwicklung zeigen. Er bedankte sich bei der Dr. Friedrich Jungheinrich-Stiftung für ihre Unterstützung bei der Förderung des ingenieurwissenschaftlichen Nachwuchses.

Über die Dr. Friedrich Jungheinrich-Stiftung

Die Dr. Friedrich Jungheinrich-Stiftung fördert Wissenschaft, Forschung und Bildung auf den Gebieten Elektrotechnik, Maschinenbau und Logistik. Sie wurde 2004 mit dem Ziel ins Leben gerufen, gesellschaftliche Verantwortung im Bereich wissenschaftliche Nachwuchsförderung zu übernehmen.

Weitere Informationen unter jungheinrich-stiftung.de

Die Preisträger*innen mit Jungheinrich-Vertreter*innen Dr. Stephan Scharf und Fr. Julia Thiel (links) und TU-Prof. Dieter Krause (rechts).