Bewirb dich bis zum 15. September für den Masterstudiengang Internationales Wirtschaftsingenieurwesen an der TU Hamburg.

Bachelor-Award-Verleihung am Institut für Technische Biokatalyse

Preisverleihung für herausragende Abschlussnoten
Die Preisträger und Redner bei der Verleihung im Juli (Foto: C. Bittcher/TU Hamburg)

Ausgezeichnete Abschlussnoten gewürdigt

Für ihre hervorragenden Leistungen in kürzester Studienzeit in ihrer Kohorte wurden im Juli 2024 drei Studierende der Technischen Universität Hamburg in den Bachelor-Studiengängen Bioverfahrenstechnik, Verfahrenstechnik und Energie- und Umwelttechnik ausgezeichnet. Der Bachelor-Award an der TU Hamburg wird von den Firmen Dow Deutschland, Hamburger Energiewerke und Ohly vergeben, dotiert sind die Preise mit insgesamt 3.000 Euro.

Alle drei Redner der Veranstaltung - Olaf Stüven, Produktionsleiter bei Dow Deutschland in Stade, Ohly-Projektingenieur Dr. Christian Kirsch, und Florian Bornholdt, Teamleiter Projekte Verfahrens- und Maschinentechnik bei den Hamburger Energiewerken - sind Alumni der TU Hamburg und kehrten nun für eine Laudatio an ihre Alma Mater zurück. Gemeinsam mit der Fachschaftsratsvertreterin der Verfahrenstechnik Rebecca Burow wurden die Studierenden im Audimax II der TU Hamburg geehrt.

Der TU-Bachelor-Award

Unterstützt wird der Preis von Dow Deutschland, Hamburger Energiewerke und Ohly, die gemeinsam den wissenschaftlichen Nachwuchs an der TU Hamburg fördern. Dabei engagiert sich Dow Deutschland bereits seit 24 Jahren und vergibt den Bachelor- sowie Vordiplompreis an Studierende. Die Hamburger Energiewerke unterstützen den Award zum dreizehnten und die Ohly GmbH zum fünften Mal.

Die Preisträger des Bachelor-Awards 2024:

Leander Raudszus (VT)
Hauke Riebesehl (BVT)