Bewirb dich jetzt bis zum 15. Juli für dein Bachelor- oder Masterstudium an der TU Hamburg.

Weitere wichtige Informationen

Fristen und Termine

Semesterstart an der TUHH:

• Sommersemester: 1. April
  • Wintersemester: 1. Oktober

Die genauen Termine für die kommenden Semester findest du  auf der TUHH Website.

Die TUHH-Prüfungen finden in der vorlesungsfreien Zeit statt.

• Sommersemester: Mitte Juli bis Ende September,
  • Wintersemester: Mitte Januar bis Ende März.

Die Prüfungsanmeldung für Austauschstudierende erfolgt innerhalb von zwei Wochen im Mai und im Dezember.
Wenn du die TUHH früher verlassen musst, solltest du dich rechtzeitig mit den Professor*innen in Verbindung setzen, um eine individuelle Regelung für die Prüfung zu finden, die du ablegen möchtest.

Bitte informiere dich auf der Website der Universität über die genauen Daten des aktuellen Prüfungszeitraums.

Deputy Deans International & Schools of Study

Die Lehre an der TUHH ist in sogenannte Schools of Study organisiert. Für jeden Studienbereich der TUHH gibt es Deputy Deans International, die die Funktion von Fachbereichskoordinator*innen für Austauschstudierende wahrnehmen. Bei akademischen Fragen oder Problemen mit deinem Learning Agreement wende dich bitte an deinen Deputy Dean International oder an dessen Assistent*innen.