Bewirb dich jetzt bis zum 15. Juli für dein Bachelor- oder Masterstudium an der TU Hamburg.
14.06.2024

Dr. Kourist Förderung erneut vergeben

Förderung für besondere Begabung bei starkem sozialen Engagement vergeben

Im Studiendekanat Verfahrenstechnik wurde zum 5. Mal die Dr. Kourist Studienförderung vergeben. Sie ging an die Studierende des Chemie- und Bioingenieurwesens Frau Marah Alsulaiman Alnaser. Die Dr. Kourist Studienförderung ist mit 2.000 Euro dotiert. Ziel ist es, exzellente Studierende mit besonderer Begabung und außergewöhnlichem sozialen Engagement zu fördern.

Der Mediziner Dr. med. Björn Kourist, Arzt für Arbeitsmedizin in Harburg, will damit Studierende unterstützen, die ihr Potential aufgrund herausfordernder privater Rahmenbedingungen nicht voll ausschöpfen können.
„Ich selbst habe im Leben immer sehr viel Glück gehabt, mir wurde oft geholfen, so dass ich niemals unter Geldnot leiden musste. Für dieses Glück möchte ich gern etwas zurückgeben und freue mich, dass ich Studierenden der Hamburger Verfahrenstechnik hiermit den Weg in eine erfolgreiche Karriere erleichtern kann“, sagt Dr. Björn Kourist.

Der Studiendekanatsausschuss gratuliert der diesjährigen Preisträgerin, Frau Marah Alsulaiman Alnaser, bedankt sich für das jahrelange Engagement von Herrn Dr. Kourist und freut sich, dass er die Förderung auch im kommenden Jahr wieder vergeben möchte.