Die Verleihung des Titels ist eine besondere Auszeichnung, die nur aufgrund herausragender Leistungen - vergleichbar mit denen einer regulär ernannten Professorin bzw. eines Professors - vergeben wird. Die Kandidatinnen und Kandidaten bringen dabei häufig einen hohen Praxisbezug mit und ergänzen somit die Lehre optimal.
Als Direktor des Enzym-E2E-Prozesstransfers an der BASF war Herr Dr. Freyer eine wertvolle Ressource für die Studierenden, indem er sein Fachwissen in seinen ansprechenden Kursen "Bioprozessentwicklung in der industriellen Praxis" und "Industrielle Bioverfahrenstechnik" weitergab.
Die Vorlesungen von Herrn Prof. Dr. Freyer vertiefen nicht nur das Verständnis der Studierenden für Strategien in der industriellen Bioprozessentwicklung, sondern bieten auch praktische Lernmöglichkeiten, insbesondere während der Exkursion zur BASF. Diese praxisnahe Erfahrung ist ein Highlight ihres Masterstudiums und bereichert ihren akademischen Weg.
Wir gratulieren Herrn Prof. Dr. Freyer und sind gespannt, wie seine Beiträge zu Forschung und Lehre an der TUHH gedeihen werden. Wir wünschen ihm alles Gute in dieser neuen Rolle!