Apple iOS

Laden und installieren Sie das vorkonfigurierte Profil auf das iDevice. Sie brauchen nur noch die persönlichen Parameter Benutzer-Account und Passwort eingeben1:

AnyConnect install vpn profile install vpn profile install vpn profile install vpn profile install vpn profile install vpn profile

  • Öffnen Sie https://webvpn.rz.tuhh.de/ mit Safari
  • Klicken Sie auf VPN Service
  • Klicken Sie unter den Anleitungen auf iPhone/iOS und laden Sie das vorkonfigurierte TUHH-VPN-Profil für das iDevice herunter

install vpn profile install vpn profile install vpn profile install vpn profile install vpn profile install vpn profile install vpn profilee install vpn profile install vpn profile install vpn profile install vpn profile install vpn profile

  • Einstellungen → Allgemein → VPN und Geräteverwaltung: Installieren Sie das TUHH-VPN-Profil auf Ihrem Gerät
  • Geben Sie den Code zum Entsperren Ihres Geräts ein
  • Geben Sie Ihre RZ-Kennung ein
  • Verbinden Sie sich mit dem VPN. Fertig!

Nach der Konfiguration können Sie den VPN-Client von iOS verwenden.

1 Sollten Sie bei der Installation des Profils aufgefordert werden einen PIN-Code einzugeben, dann benutzen Sie bitte den Code, den Sie auch zum Entsperren Ihres Geräts benötigen.
Das eingespeicherte Passwort lässt sich an folgender Stelle ändern:
Einstellungen > Allgemein > VPN und Geräteverwaltung > VPN Nicht verbunden > TUHH-VPN > (i) > Bearbeiten
Passwortänderung Passwortänderung Passwortänderung Passwortänderung Passwortänderung Passwortänderung

Fragen/Support

Bitte stellen Sie sicher, dass sich Ihr Gerät auf dem neuesten Stand befindet, Sie nicht mehr als ein Antiviren Programm verwenden und keine "Unblocker" installiert sind.
(Unblocker sind Programme, die Inhalte freischalten, die in einem Land gesperrt sind, aber in anderen nicht.)

Bei Fragen oder Problemen schauen Sie bitte zuerst auf unsere Hilfeseiten. (Hier klicken für VPN Hilfe)
Für Fragen, Anregungen, Erfahrungsberichte oder mit weitergehenden Problemen wenden Sie sich bitte an unser User Service Center (Helpdesk). Wir antworten zeitnah auf E-Mails an servicedesk@tuhh.de.

Am Donnerstag, den 21.11.2024, findet keine WLAN Beratung statt. Ein Ausweichtermin wird am Freitag, den 22.11.2024, von 13:00 Uhr bis 16:00 Uhr stattfinden.

Während des Semesters findet die WLAN-Beratung statt bei Finn Müller und Phillip Vogel in E2.047/E2.048. Die Termine finden Sie hier, sowie auch in den Fluren im E-Gebäude.

  • mittwochs: 10:00 - 13:00 Uhr
  • donnerstags: 10:00 - 13:00 Uhr