VPN Hilfe

Systemspezifische Hilfe

Allgemeine Hilfe

Allgemeine Einstellungen:

Gateway: any1.rz.tuhh.de
Zertifikat: T-TeleSec GlobalRoot Class 2
IPv4-Einstellungen: Automatisch (DHCP)
IPv6-Einstellungen: Ignorieren
Proxy: keinen

Fragen/Support

Bitte stellen Sie sicher, dass sich Ihr Gerät auf dem neuesten Stand befindet, Sie nicht mehr als ein Antiviren Programm verwenden und keine "Unblocker" installiert sind.
(Unblocker sind Programme, die Inhalte freischalten, die in einem Land gesperrt sind, aber in anderen nicht.)

Bei Fragen oder Problemen schauen Sie bitte zuerst auf unsere Hilfeseiten. (Hier klicken für VPN Hilfe)
Für Fragen, Anregungen, Erfahrungsberichte oder mit weitergehenden Problemen wenden Sie sich bitte an unser User Service Center (Helpdesk). Wir antworten zeitnah auf E-Mails an servicedesk@tuhh.de.

Vom 20.12.24 bis zum 06.01. findet keine WLAN-Beratung statt.

Während des Semesters findet die WLAN-Beratung statt bei Finn Müller und Phillip Vogel in E2.047/E2.048. Die Termine finden Sie hier, sowie auch in den Fluren im E-Gebäude.

  • dienstags: 08:30 - 11:30 Uhr
  • mittwochs: 10:00 - 13:00 Uhr
  • donnerstags: 10:00 - 13:00 Uhr
  • freitags: 13:30 - 16:30 Uhr