E-Mail FAQ's
- Mailaddressen @tu-harburg.de und @tu-hamburg.de
- Wie leite ich all meine Email an eine andere Email-Addresse weiter (forward)?
- Warum funktioniert die Email-Weiterleitung für manche Mails nicht?
- Wie verschicke ich Benachrichtigungen, wenn ich im Urlaub bin (vacation)?
- NotForMe
- Wird das Mailsystem der TU missbraucht? Ich bekomme Rückläufer und Virenwarnungen für Mails, die ich gar nicht verschickt habe!
- Warum gehen Mails, die ich verschicke, verloren?
- Wie prüfe ich meine Plattenplatzbelegung auf dem Mailserver?
- Eine wichtige Mail ist nicht angekommen
- Warum werden in manchen Mails Umlaute im Betreff oder im Namen durch ein großes X ersetzt?
- Wie groß ist die maximale Dateigröße, die ich als Anhang empfangen oder verschicken kann?
- Wie kann ich Dateien verschicken, die größer als die maximale Messagesize sind?
- Warum ist meine INBOX plötzlich leer?
- Ich habe eine Spam-Mail erhalten oder eine Mail, die vermutlich einen Virus enthält.
- Warum kann ich als Telekom Kunde von Zuhause plötzlich keine Mails über meinen TUHH Account mehr verschicken?
- Warum kann ich für mich freigegebene Ordner nicht sehen