Kontakt / User Service Center (USC)
Das User Service Center ist der First-Level-Support für alle technischen Anliegen, die das Rechenzentrum der TUHH beantworten kann. Wir helfen zu unseren Supportzeiten gerne persönlich, am Telefon oder per E-Mail weiter.
Wussten Sie schon: Ihr Passwort können Sie selber ändern:
Einfach hier eine SMS-TAN anfordern oder hier mit Ihrem abgelaufenen Passwort als "Momentanes Passwort" ein neues setzen.
Die Öffnungszeiten für den persönlichen Kontakt im USC wurden auf Montag Vormittag reduziert. Per E-Mail und Telefon bleiben wir Mo-Fr vormittags und nachmittags erreichbar.
(USC)
User Service Center
Telefon: +49 40 42878 4221
(persönlicher Kontakt und AB)
Telefon: +49 40 42878 4444
(nur Anrufbeantworter)
E-Mail: servicedesk@tuhh.de
Lageplan Gebäude E
Campus Lageplan Campus Lageplan PDF
Service
Wir helfen unter anderem bei folgenden Anliegen weiter:
- Bearbeiten von Störungen und Service-Anfragen (First-Level-Support)
- Stellen eins Antrags für einen Benutzer-Account
- Passwort zurücksetzen
- Erwerben von Druckguthaben
- Scannen
- Ausgabe von Drucken (Drucker-Übersicht) und Nachfüllen der Drucker
- Ausleihe von Geräten im Rahmen der PC-Pool-Nutzung (s. Beamer-Benutzung)
- Verkauf von RRZN-Handbüchern
- Allgemeine Beratung
Eine ausführliche Liste aller Dienste des Rechenzentrums, unser Stichwortverzeichnis oder den IT-Service-Katalog finden Sie auf den verlinkten Webseiten.
Downloads
- Alle Angebote für Studierende auf einen Blick: USC-Flyer (DE) / USC-Flyer (EN)
- Vortragsfolien zur "Vorstellung des USC/SD" vom Brückenkurs 2024: Vortrag USC/SD / Presentation USC/SD