International Summer School on Product Architecture Design (PAD2024) am PKT

Vom 17. bis 21. Juni fand am PKT die PAD Summer School statt und brachte internationale junge Wissenschaftler zusammen...

Gruppenbild vor dem TUHH-Hauptgebäude

Vom 17. bis 21. Juni fand am PKT die sechste "International Summer School on Product Architecture Design (PAD 2024)" statt und brachte internationale junge Wissenschaftler, die auf dem Gebiet der Produktarchitekturen forschen, zusammen.

Während der Woche lernten die Teilnehmer Grundlagen der Produktarchitektur kennen und nahmen an interessanten Workshops zum Thema Produktarchitekturdesign teil, darunter das Fuzzy Front End, Feldeffekte sowie Nachhaltigkeit und Zirkularität.
In so genannten Research Sessions diskutierten sie ihre eigenen Promotionsthemen und versuchten, langfristige Forschungskooperationen aufzubauen. Die Abendveranstaltungen wie zum Beispiel eine Bootstour von Harburg an die Landungsbrücken oder das Grillen am Institut boten weitere Möglichkeiten für Networking und Austausch.

Die gemeinsam von Prof. Otto (University of Melbourne, Australien), Prof.  Isaksson (Chalmers University of Technology, Schweden), Prof. Moon (Nanyang Technological University, Singapur) und Prof. Krause (Technische Universität Hamburg, Deutschland) organisierte Summer School findet mit wechselnden Austragungsorten alle zwei Jahre statt.

Mehr Impressionen zur diesjährigen PAD Summer School in Hamburg und den vorangegangenen Summer Schools sind hier zu finden.