19. Life Science Studierendentagung Hamburg

Am 15.05. fand die 19te Life Science Studierendentagung Hamburg an der TUHH statt. Studierenden der Hamburger Universitäten im Bereich Life Science hatten die Möglichkeit ihre studentischen Projekte vorzustellen und neue Kontakte zu knüpfen.

Vom PKT waren drei Studenten mit Beiträgen vertreten. Akash Baskaran präsentierte einen Vortrag über seine Bachelorarbeit mit dem Titel "Entwicklung eines Prototyps des Nasennebenhöhlensystems für endoskopische Trainingszwecke". Jannis Zunker stellte seine Bachelorarbeit sowohl in einem Kurzvortrag als auch auf einem Poster vor. Diese trug den Titel "Entwurf und Bewertung von Kleinstgefäßmodellen für das neurointerventionelle Trainingsmodell HANNES".

Fathi Sarwat Ali hielt ebenfalls einen Kurzvortrag und präsentierte ein Poster zu seiner Arbeit mit dem Titel "Analyse und Bewertung bestehender cerebraler Gefäßmodelle für den Einsatz in physischen, endovaskulären Trainingsmodellen". Für seinen Kurzvortrag wurde er als einer der Preisträger ausgezeichnet.

Hier geht es zum Pressebericht der TUHH