Projekttreffen im DFG-Projekt ZoE

Im Rahmen des DFG-Projekts ZoE fand ein erfolgreiches Projekttreffen bei unserem Projektpartner in Erlangen statt. Dieses Projekt ist eine Kooperation zwischen dem Institut für Produktentwicklung und Konstruktionstechnik (PKT) der Technischen Universität Hamburg, geleitet von Prof. Dieter Krause, und dem Lehrstuhl für Konstruktionstechnik (KTmfk) unter der Leitung von Prof. Sandro Wartzack an der FAU Erlangen-Nürnberg.

Im Rahmen des DFG-Projekts „ZoE - Erforschung der Übertragbarkeit des Zeitfestigkeitsverhaltens bei Faser-Kunststoff-Verbunden von Couponproben auf optimierte Halbzege zur Entwicklung einer konstruktionstechnischen Auslegungsrichtlinie“ fand ein erfolgreiches Projekttreffen bei unserem Projektpartner in Erlangen statt. Dieses Projekt ist eine Kooperation zwischen dem Institut für Produktentwicklung und Konstruktionstechnik (PKT) der Technischen Universität Hamburg, geleitet von Prof. Dieter Krause, und dem Lehrstuhl für Konstruktionstechnik (KTmfk) unter der Leitung von Prof. Sandro Wartzack an der FAU Erlangen-Nürnberg.

Das Treffen diente dem Austausch über den aktuellen Projektfortschritt und der Planung weiterer Schritte zur Entwicklung einer konstruktionstechnischen Auslegungsrichtlinie. In diesem Zusammenhang starten nun die ersten Dauerlastversuche am PKT-Institut.