Lia Gerdes

Lia Gerdes ist wissenschaftliche Mitarbeiterin am Institut für Organisationsdesign und Collaboration Engineering der TUHH. Sie hat einen Master-Abschluss in Innovation & Business von der University of Southern Denmark und einen Bachelor-Abschluss in Produktions- und Verfahrenstechnik von der Universität Bremen.

Nachdem Sie einige Zeit als Projektingenieurin im Sondermaschinenbau arbeitete, gründete sie ein Unternehmen, welches es sich zum Ziel gemacht hat, die erste Phase von Innovationsprojekten mit Hilfe von kreativer, kollaborativer Ideenausarbeitung und iterativem Prototypenbau entscheidend zu beschleunigen.

Die Frage nach den optimalen Gegebenheiten für die Erarbeitung neuer, innovativer Produkte möchte sie nun auch von der wissenschaftlichen Seite näher erforschen.

06/2024-today Wissenschaftliche Mitarbeiterin in Teilzeit am ODCE
02/2022-02/2024 Geschäftsführerin der alstrio GmbH
09/2021-11/2021 Business Development Managerin bei der Akka Germany GmbH
11/2020-08/2021 Projektingenieurin bei der CREADIS GmbH