Neuigkeiten

17.10.2024

Harvard Business manager magazine 11/24: Clayton Christensen oder Eric von Hippel - Wer hatte recht?

Der eine war überzeugt, dass disruptive Innovationen vor allem von Start-ups ausgehen. Der andere glaubt an den Erfindungsgeist unzufriedener Nutzer. Ein Forschungsteam aus Hamburg hat nun untersucht, welche Theorie zutrifft.
placeholder
09.10.2024

Wissenschaftliche*r Mitarbeiter*in gesucht

Wir suchen eine*n motivierte*n Mitarbeiter*in für ein von der DFG gefördertes Forschungsprojekt.
placeholder
01.10.2024

DFG-Projekt: „Die Rolle von AnwenderInnen für exaptive Innovation“

Deutsche Forschungsgemeinschaft bewilligt neues Projekt,
placeholder
17.09.2024

25. CINet-Konferenz an der TU Hamburg

Forschende diskutieren kollaborative Innovation
04.07.2024

Havard Business manager magazine 4/24: Kreativität - Zwangspausen lassen Ideen sprudeln

Warum uns Zwangspausen innovativer machen
placeholder
01.07.2024

Exkursion zum Körber Werk in Hamburg

Ende Juni konnten wir eine Exkursion zum Hamburger Körber-Werk nach Bergedorf organisieren. Unsere Studentengruppe folgte der Einladung des Unternehmens, die Produktionsanlage zu besichtigen. Nach einer interessanten Führung durch das Werk folgte ein Vortrag über die Firmengeschichte des internationalen Firmenkonzerns, die einzelnen Produktsparten und darüber, wie Körber Innovationsprozesse organisiert. Die Körber AG als Arbeitgeber wurde in einem Vortrag über den HR-Bereich präsentiert. Vielen Dank an Jana Siouzou, Niklas Meybohm und Michael Stietz.
07.06.2024

IPDMC 2024

Paper Präsentation: “Engineering serendipitous interaction in distributed organisations: Experimental effects on social ties and Collaboration”
placeholder
10.01.2024

When necessity is the mother of disruption: Users versus producers as sources of disruptive innovation

placeholder
03.11.2023

The Times Kolumne zu unsere Forschung zu Unterbrechungen und Kreativität

https://www.thetimes.co.uk/article/a-surprise-break-may-be-the-boost-we-need-to-keep-ideas-flowing-8mr00pmc3
placeholder
03.11.2023

Harvard Business Review Feature über unsere Forschung zu Unterbrechungen und Kreativität

https://hbr.org/2023/11/unexpected-interruptions-can-boost-creativity
placeholder