Peter Jäger, CompuSys, "Ambidextrie durch Aufbau eines Inkubators?" (WiSe 2022/23, Vorlesung Strategisches Management, 15.12.2022, D2.022)
Thomas Blondel, Beiersdorf AG, "Market Entry Eucerin UK" (WiSe 2022/23, Vorlesung International Management, 13.12.2022, D2.022)
Benno Morlock, Voith, Vortrag über International Organization (WiSe 2022/23, Vorlesung International Management, 12.12.2022, D2.022)
Dr. Corinna Sinzig, Next Big Thing AG, "How to build and scale an internationally operating B2B Startup in less thank 12 months" (WiSe 2022/23, Vorlesung International Management, 07.12.2022, A0.13)
Marvin Coböken, Gründer von Once upon a bean, "Bean-to-Bar Schokolade" (WiSe 2021/22, Seminar Sustainable Supply Chain Management, 17.12.2021, H009)
Prof. Dr. Dr. Ayad Al-Ani, Einstein Center Digital Future in Berlin, Vortrag über Technologiebasierte Strategieentwicklung (WiSe 2021/22, Vorlesung Strategisches Management, 16.12.2021, A.1.19.1)
Dr. Volker Hues, Finanzvorstand bei der Jungheinrich AG, Vortrag über das Digitalisierungsprogramm der Jungheinrich AG (SoSe 2021, Vorlesung Unternehmensführung, 07.07.2021, digital)
Jana Jacobs, Managerin im Think Tank Digitalisierung und Technik der Deutschen Bahn, Vortrag über die Digitalisierungsstrategie der Deutschen Bahn (SoSe 2021, Vorlesung Unternehmensführung, 02.06.2021, digital)
Paul Wolter, Gründer des Logistik-Start-Ups BOXXPORT, Vortrag zur Digitalisierung der Logistikindustrie (SoSe 2021, Vorlesung Unternehmensführung, 05.05.2021, digital)
Dr. Markus Gunnesch, Head of Corporate Strategy, INTERSPORT Deutschland eG, „Best in Sports: Kann Genossenschaft Innovation?" (WiSe 2019/20, Vorlesung Strategisches Management, 14.01.2019, A1.19.1)
Christian Roeloffs, CEO, xChange, „Thinking outside boxes – Herausforderungen der Internationalisierung eines Born Global Start Ups für internationalen Containeraustausch" (WiSe 2019/20, Vorlesung International Management, 16.12.2019, O018)
Peter Jäger, Senior Director Digital Innovation, Dropbox, „Strategische Neuausrichtung bei Dropbox“ (WiSe 2019/20, Vorlesung Strategisches Management, 12.12.2019, D1.010)
Dr. Volker Hues, Jungheinrich AG, "Jungheinrich AG: Herausforderung der Unternehmensführung eines Intralogistikkonzerns" (SoSe 2019, Vorlesung Grundlagen der Unternehmensführung, 03.04.2019)
Susanne Schmutzler, Accenture GmbH, "Mit Accenture entwickelt & umgesetzt: Die strategische Marketingausrichtung von akquirierten Start-Ups in einem internationaltätigen Life Sciences Unternehmen" (WiSe 2016/17, Vorlesung Strategisches Management, 19.01.2017, A1.20)
Prof. Dr. Dr. Ayad Al-Ani, Professor, Alexander von Humboldt Institut für Internet und Gesellschaft, "Ist das Unternehmen reformierbar?" (WiSe 2016/17, Vorlesung Strategisches Management, 22.12.2016, A1.20)
Stephan Brämer, Arkwright Consulting AG, "Strategische Neuaufstellung eines EVUs“ (WiSe 2015/16, Vorlesung Strategisches Management, 10.12.2015, A1.20)
Prof. Dr. Dr. Ayad Al-Ani, Professor, Alexander von Humboldt Institut für Internet und Gesellschaft, "Consulting: Neue Themen und Aufgaben" (SoSe 2015, Vorlesung Strategisches Consulting & Management des Wandels)
Dr. Claudia Nagel, Nagel & Company GmbH, "Behavorial Strategy - ein neuartiger Ansatz zur Entwicklung und Implementierung von Unternehmensstrategien" (WiSe 2014/15, Vorlesung Strategisches Management, 08.01.2015, A0.18.1)
Prof. Dr. Dr. Ayad Al-Ani, Professor, Hertie School of Governance, "The Wealth of Networks: Wie sich Unternehmen durch "Peer-Production" transformieren" (WiSe 2013/14, Vorlesung Strategisches Management)
András Tóth, Senior Project Manager, Competence Center Automotive, Roland Berger, "Strategy Masal - Growth and Corporate Strategies in India that work!" (WiSe 2013/14, Seminar Wirtschaftliche Rahmenbedingungen in ausgewählten Ländern)
Ruben von Fürstenberg, GradHunting AG, "Die Erschließung strategischer Wachstumsfelder – Ein Praxisbeispiel aus der Telekommunikationsbranche" (WiSe 2013/14, Vorlesung Strategisches Management)
Dr. Georg Vielmetter, Regional Director Europe für Leadership and Talent Practices, Hay Group, "The impact of megatrends on the future of leadership and organizations" (SoSe 2013, Vorlesung Unternehmensstrategien)
Gerrit Schmidt und Carsten Witschonke, Senior Consultant und Consultant, Roland Berger, "Aerospace Market Trends and Strategic Implications" (WiSe 2012/13, Vorlesung Strategisches Management)
Dr. Andreas Kricsfalussy, Geschäftsführer, Horn & Company, "Future Fitness 2012 - Wie fit ist der deutsche Mittelstand für globale Mega-Konsumtrends?" (SoSe 2012, Vorlesung Unternehmensstrategien)