Moin, moin,

Herzlich willkommen auf der Homepage der Betriebseinheit Elektronenmikroskopie (BeEM) der Technischen Universität Hamburg (TUHH). Die BeEM stellt als zentrale wissenschaftliche Betriebseinheit der gesamten TUHH und anderen öffentlichen Einrichtungen Geräte, Methoden und Expertise im Bereich der Elektronenmikroskopie und Mikroanalytik zur Verfügung.

Gerne übernehmen wir auch externe Auftragsarbeiten. Unser Service erstreckt sich hierbei von der Probenpräparation bis hin zur computerunterstützten Auswertung der aufgenommenen Bild- und Analytik-Daten.

Dr.-Ing. Martin Ritter (Leitung)

Wichtige Links:

Buchungs- und Abrechnungssystem für die Elektronenmikroskopie (BASE). BASE ist eine Eigenentwicklung der BEEM und dient der Online Terminbuchung und projektbezogenen Abrechnung der angefallenen Kosten.

In unserem BEEM Wiki finden Sie informationen rund um die Mikroskope und Methoden der BEEM.

Speiseplan Mensa der Technischen Universität in Harburg

eZeit Hamburg TUHH eZeit Portal der TUHH