Veröffentlichungen
[191950] |
Title: Modeling of the ship grounding effects with the use of muliphase hydrostatics. |
Written by: Leonidas Souflis |
in: <em>Promotion, Hamburg</em>. Februar (2024). |
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Abstract: Das Ziel dieser Dissertation ist es, die Erweiterung von hydrostatischen Berechnungen zu beschreiben, welche die Berechnung der Stabilität eines in einer zweiphasigen inkompressiblen Fluidmischung schwimmenden Körpers ermöglichen. Weiterhin wird die Modellierung des Meeresbodens mit einem sehr dichten inkompressiblen Fluid erforscht und dargestellt. Darüber hinaus wird beschrieben, inwieweit Berechnungswerkzeuge, welche für die frühe Entwurfsphase konzipiert wurden und durch eine mehrphasentüchtige hydrostatische Berechnungsinfrastruktur erweitert worden sind, zur Analyse der Schiffsstabilität und zur Planung von Schiffsbergungen eingesetzt werden können. Die praktische Anwendung des Berechnungsmodells wird anhand der Analyse der Unfälle des Massengutfrachters „Glory Amsterdam“ und des Containerschiffs „Indian Ocean“ sowie eines Teils der Bergungsarbeiten für die Fähren „Herald of Free Enterprise“ und „Sewol“ validiert.