Instrumente und Methoden des Zeit- und Selbstmanagements
Persönlichkeit und Arbeitsstil/-verhalten (DISG-Modell); innere Antreiber/Motivation
Zielsetzungs- und Planungstechniken (SMART, GROW); für kurz-, mittel-und langfristige Planungen
Kreativitätstechniken
Stressmanagement, Resilienz
(Selbst-)Reflexion im Lern- und Arbeitsprozess
Strukturierung/Verknüpfung von Lern- und Arbeitsprozessen an verschiedenen Lernorten
Einflussfaktoren Lerntransfer/Transferkompetenz
Performance accreditation:
m1755-2022 - Theorie-Praxis-Verzahnung im dualen Bachelor<ul><li>p1739-2022 - Theorie-Praxis-Verzahnung im dualen Bachelor: schriftliche Ausarbeitung</li></ul><br>tm2884 - A: Selbstmanagement, Arbeits- und Lernorganisation im dualen Studium (duale Studienvariante) (Seminar)<ul><li>p1847-2022 - Selbstmanagement, Arbeits- und Lernorganisation im dualen Studium (duale Studienvariante): schriftliche Ausarbeitung</li></ul>