Instrumente und Methoden des Zeit- und Selbstmanagements
Persönlichkeit und Arbeitsstil/-verhalten (DISG-Modell); innere Antreiber/Motivation
Zielsetzungs- und Planungstechniken (SMART, GROW); für kurz-, mittel-und langfristige Planungen
Kreativitätstechniken
Stressmanagement, Resilienz
(Selbst-)Reflexion im Lern- und Arbeitsprozess
Strukturierung/Verknüpfung von Lern- und Arbeitsprozessen an verschiedenen Lernorten
Einflussfaktoren Lerntransfer/Transferkompetenz
Performance accreditation:
m1755-2022 - Theorie-Praxis-Verzahnung im dualen Bachelor<ul><li>p1739-2022 - Theorie-Praxis-Verzahnung im dualen Bachelor: schriftliche Ausarbeitung</li></ul><br>tm2884 - A: Selbstmanagement, Arbeits- und Lernorganisation im dualen Studium (duale Studienvariante) (Seminar)<ul><li>p1847-2022 - Selbstmanagement, Arbeits- und Lernorganisation im dualen Studium (duale Studienvariante): schriftliche Ausarbeitung</li></ul>
Ahmed, Taha (2024). Development of an iterative multi-agent coordination framework for congestion prevention in low voltage grids.
Busch, Marcel (2024). Entwicklung eines Netzmodells zur szenarienbasierten Untersuchung von Engpässen in heutigen und zukünftigen städtischen Verteilnetzen.
Lindner, Joost (2024). Entwicklung einer probabilistischen Lastprognose für die Niederspannungsebene elektrischer Verteilnetze.
Ming, Zhao (2024). Conceptual Design for a grid demonstrator for teaching purposes and development of a suitable distribution grid simulation.
Wilke, Jan Jakob (2024). Definition leistungsbasierter Netzregeln zur Engpassvermeidung in elektrischen Verteilnetzen.
beendete
2023
Kock am Brink, Jonas (2023). Entwicklung einer Engpassprognose für elektrische Verteilnetze mittels probabilistischer Verfahren.