Schlüsselqualifikationen für den beruflichen Erfolg
Persönlichkeit und Selbstkonzept
Persönlichkeitsprofile
Emotionale Kompetenz
Bedürfnisstrukturmodelle
Motivationstheorien und -modelle
Kommunikationsgrundlagen, -störungen
Konfliktmanagement
Konstruktive Kommunikations- und Sprachkulturen
Resilienz
Transferkompetenz und (Selbst-)Reflexion
Interkulturelle Kompetenz und Businessknigge
Dokumentation und Reflexion von Lernerfahrungen
Performance accreditation:
m1755-2022 - Theorie-Praxis-Verzahnung im dualen Bachelor<ul><li>p1739-2022 - Theorie-Praxis-Verzahnung im dualen Bachelor: schriftliche Ausarbeitung</li></ul><br>tm2885 - B: Selbstkompetenzen für den beruflichen Erfolg im Ingenieurbereich (duale Studienvariante) (Seminar)<ul><li>p1844-2022 - Selbstkompetenzen für den beruflichen Erfolg im Ingenieurbereich (duale Studienvariante): schriftliche Ausarbeitung</li></ul>
ECTS credit points:
2
Stud.IP informationen about this course:
Home institute: Koordinierungsstelle dual@TUHH (DUAL)
Participating institute: ZB Servicebereich Lehre u. Studium (SLS)
Registered participants in Stud.IP: 57
Betreute Abschlussarbeiten
laufende
2024
Ahmed, Taha (2024). Development of an iterative multi-agent coordination framework for congestion prevention in low voltage grids.
Busch, Marcel (2024). Entwicklung eines Netzmodells zur szenarienbasierten Untersuchung von Engpässen in heutigen und zukünftigen städtischen Verteilnetzen.
Lindner, Joost (2024). Entwicklung einer probabilistischen Lastprognose für die Niederspannungsebene elektrischer Verteilnetze.
Ming, Zhao (2024). Conceptual Design for a grid demonstrator for teaching purposes and development of a suitable distribution grid simulation.
Wilke, Jan Jakob (2024). Definition leistungsbasierter Netzregeln zur Engpassvermeidung in elektrischen Verteilnetzen.
beendete
2023
Kock am Brink, Jonas (2023). Entwicklung einer Engpassprognose für elektrische Verteilnetze mittels probabilistischer Verfahren.