ieet Aktuell

28.05.2024

Präsentation des PHiLsRack anlässlich der Eröffnung des United Nations University Hubs an der TUHH

„Engineering to Face Climate Change“

Anlässlich der Eröffnungsveranstaltung des United Nations University (UNU) Hub „Engineering to Face Climate Change“  stellten mehrere Institute im Rahmen einer Postersession ihre Forschungsprojekte vor. Auch das ieet beteiligte sich daran und stellte das PHiLsRack vor, ein im PHiLsLab entworfenes Power Hardware-in-the-Loop Testsystem. Dieses kompakte Rack, das einen Verstärker von Spitzenberger & Spies, einen Simulator von OPAL-RT TECHNOLOGIES und ein Impedanzmessgerät von morEnergy GmbH umfasst, ermöglicht detaillierte Analysen zur Stabilität von Stromnetzen und zur Leistung angeschlossener Geräte.

Pressemitteilung TUHH

Christoph Klie stellt das Power Hardware-in-the-Loop Testsystem PHiLsRack vor