04.10.2023

University Innovation Fellows Programm startet in die sechset Runde

Das University Innovation Fellows (UIF Programm) startet dieses Jahr in die sechste Runde und vier Studierende der TUHH haben Anfang September offiziell mit dem Training gestartet.
Das UIF Programm läuft in Kooperation mit der d.school aus Stanford und bildet Studierende zu Akteuren des Wandels aus. Ziel ist es, Studierende mit der Infrastruktur der Universität sowie den Wünschen der Kommiliton*innen bekannt zu machen, Handlungsbedarfe zu identifizieren und auf Basis dessen, im Anschluss an ein sechswöchiges Online-Training, tatsächlichen Wandel im Sinne der Studierenden an der Hochschule zu initiieren. Hierfür müssen sich Studierende aus der ganzen Welt gemeinsam mit ihrer Hochschule jährlich auf das Programm bewerben und arbeiten anschließend in vierköpfigen Teams, so genannten Kohorten.
Simran Pal Kishan, Anna Sophia Schmid, Vedant Lal und Jeremy Strätling bilden die diesjährige Kohorte. Mehr über die Aktivitäten der Kohorte kann man auf LinkedIn erfahren.