17.06.2024

…and the winners are…

Thomas Jaschke und Arne Jacob werden vom IEEE in 2024 mit dem Prize Paper Award ausgezeichnet

Das IEEE, Institute of Electrical and Electronics Engineers, New York, ehrt die Wissenschaftler Dr. Thomas Jaschke und Prof. Dr. Arne Jacob mit dem Harold A. Wheeler Application Prize Paper Award.

Mit ihrem Paper „A Dual-Polarized SIW Lens Antenna Array for Rx-/Tx-Integration at K/Ka-Band” stellen Jaschke & Jacob ein modulares Array aus SIW-Antennen für die Satellitenkommunikation vor. Die Antenneneigenschaften werden mit Hilfe dielektrischer Linsen verbessert.

Der begehrte IEEE Preis wird für herausragende wissenschaftliche Beiträge von der IEEE Society Antennas and Propagation verliehen. Sie ist einer der 39 Societies des IEEE.

Die Auszeichnung wird den Gewinnern am 17. Juli 2024 in Florenz  persönlich überreicht.

Das Team des Instituts für Hochfrequenztechnik der TU Hamburg gratuliert den beiden Autoren zu diesem tollen Erfolg!

Über den Preis

Der Harold A. Wheeler Applications Prize Paper Award wird an die Autoren des besten Anwendungspapiers verliehen, das im Vorjahr in der Zeitschrift IEEE Transactions on Antennas and Propagation veröffentlicht wurde.

#IEE

#IEEE Society Antennas and Propagation