Methoden, Ergebnisse und Implikationen der empirischen Fachdidaktik
Konzeptuelles Verständnis und Fehlvorstellungen in Grundlagenveranstaltungen,
Untersuchungen zu Lernverhalten, -motivation und -einstellungen
Vorbereitung von Gruppenübungen in den unterstützten Grundlagenveranstaltungen
Problem-Based Learning
Berücksichtung von Lerntypen in der ingenieurwissenschaftlichen Lehre
Prüfungen
Performance accreditation:
tm1081 - Einführung in die Fachdidaktik der Ingenieurwissenschaften (Seminar)<ul><li>p387 - Einführung in die Fachdidaktik der Ingenieurwissenschaften: Fachtheoretisch-fachpraktische Arbeit</li></ul>
ECTS credit points:
2
Stud.IP informationen about this course:
Home institute: NTA - Nicht-technisches Angebot (0-NTA)
Participating institute: ZB Zentrum für Lehre und Lernen (ZLL)
Registered participants in Stud.IP: 11