Instrumente und Methoden des Zeit- und Selbstmanagements
Persönlichkeit und Arbeitsstil/-verhalten (DISG-Modell); innere Antreiber/Motivation
Zielsetzungs- und Planungstechniken (SMART, GROW); für kurz-, mittel-und langfristige Planungen
Kreativitätstechniken
Stressmanagement, Resilienz
(Selbst-)Reflexion im Lern- und Arbeitsprozess
Strukturierung/Verknüpfung von Lern- und Arbeitsprozessen an verschiedenen Lernorten
Einflussfaktoren Lerntransfer/Transferkompetenz
Leistungsnachweis:
m1755-2022 - Theorie-Praxis-Verzahnung im dualen Bachelor<ul><li>p1739-2022 - Theorie-Praxis-Verzahnung im dualen Bachelor: schriftliche Ausarbeitung</li></ul><br>tm2884 - A: Selbstmanagement, Arbeits- und Lernorganisation im dualen Studium (duale Studienvariante) (Seminar)<ul><li>p1847-2022 - Selbstmanagement, Arbeits- und Lernorganisation im dualen Studium (duale Studienvariante): schriftliche Ausarbeitung</li></ul>
ECTS-Kreditpunkte:
2
Weitere Informationen aus Stud.IP zu dieser Veranstaltung
Ahmed, Taha (2024). Development of an iterative multi-agent coordination framework for congestion prevention in low voltage grids.
Busch, Marcel (2024). Entwicklung eines Netzmodells zur szenarienbasierten Untersuchung von Engpässen in heutigen und zukünftigen städtischen Verteilnetzen.
Krammer, Friederike (2024). Entwicklung eines Algorithmus zur Koordinierung flexibler Prosumer zur Netzengpassvermeidung in Niederspannungssträngen.
Wilke, Jan Jakob (2024). Definition leistungsbasierter Netzregeln zur Engpassvermeidung in elektrischen Verteilnetzen.