Schlüsselqualifikationen für den beruflichen Erfolg
Persönlichkeit und Selbstkonzept
Persönlichkeitsprofile
Emotionale Kompetenz
Bedürfnisstrukturmodelle
Motivationstheorien und -modelle
Kommunikationsgrundlagen, -störungen
Konfliktmanagement
Konstruktive Kommunikations- und Sprachkulturen
Resilienz
Transferkompetenz und (Selbst-)Reflexion
Interkulturelle Kompetenz und Businessknigge
Dokumentation und Reflexion von Lernerfahrungen
Leistungsnachweis:
m1755-2022 - Theorie-Praxis-Verzahnung im dualen Bachelor<ul><li>p1739-2022 - Theorie-Praxis-Verzahnung im dualen Bachelor: schriftliche Ausarbeitung</li></ul><br>tm2885 - B: Selbstkompetenzen für den beruflichen Erfolg im Ingenieurbereich (duale Studienvariante) (Seminar)<ul><li>p1844-2022 - Selbstkompetenzen für den beruflichen Erfolg im Ingenieurbereich (duale Studienvariante): schriftliche Ausarbeitung</li></ul>
ECTS-Kreditpunkte:
2
Weitere Informationen aus Stud.IP zu dieser Veranstaltung
Heimatinstitut: Koordinierungsstelle dual@TUHH (DUAL)
beteiligte Institute: ZB Servicebereich Lehre u. Studium (SLS)
In Stud.IP angemeldete Teilnehmer: 57
Supervised Theses
ongoing
2024
Ahmed, Taha (2024). Development of an iterative multi-agent coordination framework for congestion prevention in low voltage grids.
Busch, Marcel (2024). Entwicklung eines Netzmodells zur szenarienbasierten Untersuchung von Engpässen in heutigen und zukünftigen städtischen Verteilnetzen.
Krammer, Friederike (2024). Entwicklung eines Algorithmus zur Koordinierung flexibler Prosumer zur Netzengpassvermeidung in Niederspannungssträngen.
Wilke, Jan Jakob (2024). Definition leistungsbasierter Netzregeln zur Engpassvermeidung in elektrischen Verteilnetzen.