Nachrichten-Archiv

Aircraft Interiors Expo 2024

Vom 28.05. bis 30.05.24 war das Institut für Flugzeug-Produktionstechnik (IFPT) auf der Aircraft Interiors Expo 2024 (AIX) in Hamburg vertreten. Mit großer Freude und Begeisterung haben wir unser Institut sowie die Technische Universität Hamburg (TUHH) präsentiert.

Hauptverantwortlich hierfür waren Jil Eltgen und Marvin Höhner, welche Tatkräftig von Max Nicolaysen und Adrian Pustelnik unterstützt wurden. Außerdem ein Dankeschön an die Studenten und Tutoren Finn, Jannik und Clemens, welche uns ebenfalls an den einzelnen Tagen ausgeholfen haben.

Unser Highlight war die Vorführung eines unserer UR10e Cobots, der mit einer Zivid 2 M70 Kamera ausgestattet ist. Dieser Cobot kann beeindruckende 3D-Scans von Gesichtern erstellen.

Besonders erfreulich war, dass wir uns auch Schülergruppen präsentieren konnten. Es war eine hervorragende Gelegenheit, junge Menschen für unsere Arbeit zu begeistern und ihnen einen Einblick in die Welt der Flugzeugproduktionstechnik zu geben.

Darüber hinaus sind wir in interessante Gespräche mit Fachleuten, Partnern und Besuchern gekommen, die uns wertvolle Einblicke und neue Perspektiven gegeben haben.

Wir danken allen Besuchern für ihr Interesse und freuen uns auf zukünftige Gelegenheiten, unsere Arbeit zu teilen und weiter voranzutreiben.