Für die ökoeffiziente Luftfahrt wurde Wasserstoff als klimaneutraler Energieträger an Bord von Verkehrsflugzeugen eingeführt. Dafür müssen entsprechende, klimaoptimale MRO-Prozesse für die installierten LH2-Systeme geschaffen werden.
Dieses Vorhaben wird das Institut für Flugzeug-Produktionstechnik im Projekt KlioWaLH2: Klimaoptimale MRO-Prozesse für LH2 Systeme
angehen. Mit dabei sind Institut für Flugzeug-Systemtechnik, DLR Institute of Maintenance, Repair and Overhaul und Lufthansa Technik.
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For eco-efficient aviation, hydrogen has been introduced as a climate-neutral energy carrier on board commercial aircraft. For this, appropriate, climate-optimal MRO processes must be created for the installed LH2 systems.
This project is wil be conducted by the Institut für Flugzeug-Produktionstechnik in the project KlioWaLH2: Klimaoptimale MRO-Prozesse für LH2 Systeme.
The Institut für Flugzeug-Systemtechnik, DLR Institute of Maintenance, Repair and Overhaul und Lufthansa Technik are also involved.
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